Kinder

suramsi

Kinder brauchen Zeit und Liebe. Im Spiel oder beim Hören von Geschichten können sie sich entspannen und Vertrauen gewinnen. Vielleicht will Ihr Kind Musik hören oder einen Film anschauen oder sich mit Handpuppen, Krabbelsack oder Lieblingskuscheltier ablenken. Vielleicht will es nicht sofort, sondern erst in ein paar Minuten den Mund aufmachen.

Um den Zahnarztbesuch angenehm zu gestalten, lenken wir ihr Kind von der Behandlung ab. Wundern sie sich nicht, wenn wir bekannte Lieder mit neuen Texten singen, völlig falsch rechnen, durcheinander reden, Zaubersprüche aufsagen oder absurde Geschichten erzählen.

Das ist Kinderhypnose!

Die Kinder geraten dadurch in einen tranceähnlichen Zustand und lassen sich die Zähne leichter putzen, mit Sternchen versehen und auf Hochglanz polieren.

Es gibt bei uns übrigens weder Bohrer noch Spritzen! Dafür Zahndusche, bunte Traumkugeln und Ähnliches.

Astronaut

FAQ: KINDERZAHNHEILKUNDE

Wann muß man mit dem Zähneputzen beginnen?
Das erste Zähneputzen muss selbstverständlich mit dem ersten Zahn stattfinden.

Wann sollen Kinder das erste Mal zum Zahnarzt gehen?
Um sicher zu gehen, dass die Mundhygiene richtig betrieben wird und um das Kind an Zahnarztbesuche zu gewöhnen, sollte der erste Zahnarztbesuch mit circa 2 Jahren erfolgen.

weiterlesen …

Gesunde Zähne sind kein Zufall. Daher sorgen wir gemeinsam mit den Eltern schon heute für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

ilaria_zahn-2

sooo schön

Ilaria G.:

“Frau Dr. Skrein, ich habe dich sehr gerne. Du bist meine allerbeste Zahnärztin auf dieser Welt. Du machst immer meine Zähne sooo schön und bist immer sooo lieb! “

foto valerie

Zähne werden gestreichelt

Valerie Z.:

“Ich bin schon seit meiner Kindheit hier Patientin und bin immer wieder gerne bei Frau Dr. Skrein, da man das Gefühl hat, die Zähne werden gestreichelt.”

Foto 3a

Kinder haben totales Vertrauen

Julia L.:

“Warum ich nie wieder Zahnarzt wechseln würde:

Praktisches Terminerinnerungs-SMS, kaum Wartezeit, schöne Ordination, extra bequemer Behandlungsstuhl, freundliches und vor allem kompetentes Team. Immer wird genau erklärt, was gerade gemacht wird, nie wird man alleine gelassen, man nimmt sich Zeit für gute Betreuung. Gute Stimmung in der Praxis und das Wichtigste: Meine Kinder, 2 und 4 Jahre alt, finden es lustig zum Zahnarzt zu gehen, sie haben totales Vertrauen zu Dr. Skrein und ihrem Team. Sie brauchen mich gar nicht dabei. Ich fühle mich perfekt betreut!”